CD: Gunter Schulze "Power Ships" NEU

Eine Reihe instrumentaler Highlights präsentieren sich auf dem brandneu erschienenen Tonträger. Eigenkompositionen unterschiedlicher Epochen bieten ein außergewöhnliches Hörerlebnis. ►Audiobeispiele

Power Ships


DVD: WOYAYA / IMPRESS BLUES BAND "Live 2013"

Im Doppelpack sind Woyaya und die Annaberger Impress Blues Band auf diesem Filmdokument zu sehen und zu hören. Sensationell eingefangen wurden Bild und Ton von Werner Eisold bei der Mabel-Fete in Seifersdorf 2013. Maßgeblich an der DVD-Herausgabe waren Andreas Kühn und Gunter Schulze beteiligt. Ein audiovisueller Leckerbissen mit einer Gesamtspieldauer von 134 Minuten. (Promo-DVD)

SALKO


CD: Gunter Schulze & SALKO "Historische Live-Aufnahmen II"

Die Dresdner Profiband Salko spielte zwischen 1977-1978 Progressive-Rock mit einem Hauch von Blues - mit einem seinerzeit einzigartigen Klangbild. Neben dem treibenden Tastenzauberer "Pif" Karl-Heinz Ringel spielte Gunter Schulze (guitar) zusammen mit "Wolle" Wolfgang Suckow (vocals), "Gerry" Gerald Hamann (bass) und Ulrich Mader (drums). Neu in Erinnerung gerufene Live-Mitschnitte in digitalisierter sowie restaurierter Form. (Promo-CD)

SALKO


CD: Gunter Schulze & CONCRET "Historische Live-Aufnahmen I"

Als Teil der professionellen Blues-Rock-Band Concret Mitte der 1970er Jahre spielte Gunter Schulze zusammen mit G. Michel, M. Nietsche, H. C. Schmidt und U. Mader. Die aus dieser Zeit stammenden Live-Mitschnitte wurden 2013 aufwändig digitalisiert und restauriert. Ein überaus lohnenswertes Tondokument nicht nur für Fans von damals. (Promo-CD)

CONCRET


CD: Gunter Schulze "Barock Swing" KLASSIK-TIPP

Auf dem Studioalbum "Barock Swing" wird die etwas andere musikalische Seite von Gunter Schulze überzeugend dargeboten. Der sehr klassisch angehauchte Stilmix verbindet die Elemente aus Swing und barocker Musik. Zeitlos gut! ►Audiobeispiel


CD: Gunter Schulze & WOYAYA "Live Reunion"

"WOYAYA", das sind Gunter Schulze, Klaus Jacob und Ulrich Mader mit einer ordentlichen Portion Blues-Rock im Gepäck. Ein unglaubliches Live-Erlebnis! (Promo-CD)

Fakten:

• "Live Reunion“ erschien im Jahr 2005

• entstanden sind die Aufnahmen beim "Mabel Open Air"

• purer Rock & Blues


Pressestimmen:

„Anfang der 70er in der DDR gegründet, ging es bei Konzerten von Woyaya heiss her - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Der brachiale (Blues-) Rock zwang das Equipment nicht selten in die Knie, Verstärker gingen in Flammen auf. Nach der Auflösung 1975 verfolgten die Musiker andere musikalische Karrieren, bis sie 2000 Woyaya wieder aufleben ließen und vier Jahre später dieses Live-Album einspielten. Damit gibt es gehörig was auf die Ohren, Gitarrenexzesse ohne Ende, zwischen Gallagher und typischen 70er-Jahre-Rock feiert das Trio ab, was andere komponierten.“
(df, Blues News)


CD: Gunter Schulze "Old-Established"

Die fast schon legendäre Debüt-CD "Old Established" aus dem Jahre 2000 mit einer wunderbaren Mischung aus Blues, Rock und Folk. Der ultimative One-Man-Trip! ►Audiobeispiele



Fakten:

• in Zusammenarbeit von Gunter Schulze und Stephan Süss produziertes Studio-Album

• Multiinstrumentalist Gunter Schulze performt hier ausschließlich allein

• u.a. mit neu arrangierten Musikstücken aus der Feder von J. L. Hooker, C. Berry, W. Dixon, R. Gallagher


Pressestimmen:

„Die Produktion ist perfekt und druckvoll für das Genre. So hört sich das an, wenn ein Livemusiker nach 20 Jahren seine erste Studio-CD einspielt. Lebendiger geht es wohl kaum noch. Ein hammerhart gutes Werk...“
(DRMV, J. Reinhardt)

„Wie man eine Gitarre fast zum Explodieren bringt...“
(Freies Wort)

„Blues-Akku Schulze schneller, furioser und immer besser“
(Coburger Tageblatt)


HomeBiografieGalerieDiskografieKontakt Links